Musterhäuser in Witten

MH in 19370 Parchim
19370, Parchim
5 Zimmer
Details    >
villa classica
22885, Barsbüttel
4 Zimmer
Details    >
Musterhaus Teltow
14513, Teltow
4 Zimmer
Details    >
Musterhaus Glückstadt
25451, Quickborn
6 Zimmer
Details    >
villa magnifica
22525, Hamburg
4 Zimmer
Details    >
Musterhaus in 06246 bad Lauchstädt
06246, Bad Lauchstädt
4 Zimmer
Details    >
Musterhaus in 14552 Michendorf
14552, Michendorf
4 Zimmer
Details    >
MH in 01909 Grossharthau
01909, Grossharthau
4 Zimmer
Details    >
Musterhaus Leipzig
04178, Leipzig-Rückmarsdorf
6 Zimmer
Details    >
MH in 15827 Blankenfelde
15827, Blankenfelde-Mahlow
4 Zimmer
Details    >

Hausbau in Witten (NRW)

Das Massivhaus Witten vereint die Vorteile der einstigen Großstadt mit der landschaftlichen Idylle der angrenzenden Regionen. So wird die Stadt vom Sauerland einerseits, aber auch vom Emscherland und dem Niederbergischen Hügelland malerisch umrahmt. Durch die Stadt selbst fließt die Ruhr und sorgt somit ebenfalls für landschaftliche Reize, die klar für ein Massivhaus Witten sprechen.

Die gut ausgebaute Infrastruktur sorgt dafür, dass insbesondere berufstätige Bauherren schnell in die Metropolregionen Bochum, Dortmund oder Hagen gelangen und so dort einer Arbeit nachgehen, aber im idyllischen Witten leben können. Das Massivhaus Witten kann in einem der acht Stadtteile, darunter Düren, Stockum, Bommern, Heven, Witten-Mitte, Rüdinghausen oder Herbede gebaut werden, die sich nochmals in Stadtteile gliedern lassen. Begehrt sind beispielsweise die Wohngebiete Wilhelmshöhe oder Steinhausen, aber auch viele andere.

Insgesamt 17 Grundschulen, vier Haupt-, drei Real-, zwei Gesamtschulen und drei Gymnasien stehen dem Nachwuchs für eine allgemeine Schulbildung zur Verfügung. Zwei Waldorf- und zwei Förderschulen runden das Schulangebot für die Sekundarstufen I und II ab. Beruflich Fuß fassen können die Kids dann in sechs berufsbildenden örtlichen Schulen. Auch die beiden örtlichen Krankenhäuser sprechen für das Massivhaus Witten, werden hier doch sehr gute medizinische Versorgungsleistungen erbracht. Stahlindustrie und Maschinenbau sind wichtige Vertreter der Wittener Wirtschaft und bieten einen Großteil der Arbeitsplätze und sichern somit die Finanzierung des Massivhauses Witten ab.