Musterhäuser in Krefeld

Musterhaus in 67716 Heltersberg
67716, Heltersberg
4 Zimmer
Details    >
Musterhaus ID-Massivhaus
46499, Hamminkeln
5 Zimmer
Details    >
Musterhaus Susi III
98693, Ilmenau
5 Zimmer
Details    >
MH in 15827 Blankenfelde
15827, Blankenfelde-Mahlow
4 Zimmer
Details    >
Musterhaus Helma
12683, Berlin
5 Zimmer
Details    >
Musterhaus Wittenberg
06886, Wittenberg
4 Zimmer
Details    >
villa classica
22885, Barsbüttel
4 Zimmer
Details    >
Musterhaus Glückstadt
25451, Quickborn
6 Zimmer
Details    >
MH in 01909 Grossharthau
01909, Grossharthau
4 Zimmer
Details    >
Musterhaus in 06246 bad Lauchstädt
06246, Bad Lauchstädt
4 Zimmer
Details    >

Hausbau in Krefeld (NRW)

Für das Massivhaus Krefeld sollten besonders edle Stoffe bei der Einrichtung verwendet werden. Schließlich wird die kreisfreie Stadt zwischen Düsseldorf und Duisburg liebevoll auch als „Samt- und Seidenstadt“ bezeichnet. Dabei geht dieser Beiname vorwiegend auf die Seidenstoffproduktion zurück, die im 18. und 19. Jahrhundert hier vorherrschte. Mit seinen 235.000 Einwohnern hat es genauso Krefeld geschafft, offiziell zur Großstadt erklärt zu werden und seit einiger Zeit gilt die Stadt sogar als Oberzentrum.

Kids, die kreativ sein und sich mit Mode beschäftigen wollen, sind in Krefeld ebenfalls bestens aufgehoben, hat doch hier das Deutsche Modeinstitut seinen Sitz. Insgesamt stehen Eltern jüngerer Kinder aber auch ausreichend Möglichkeiten für deren Bildung zur Verfügung. Mit 37 Grundschulen, sechs Real- und fünf Gesamtschulen, sowie zehn Gymnasien ist für die Bildung bestens gesorgt. Später kann der Nachwuchs dann an der Hochschule Niederrhein eine höhere Ausbildung genießen. In Krefeld selbst stehen Studiengänge für Design, Chemie, Maschinenbau und Verfahrenstechnik, Gesundheitswesen sowie Elektrotechnik und Informatik zur Verfügung.

Die Wirtschaft wird vor allem von der chemischen und der Metallindustrie geprägt, aber genauso Maschinenbau und Fahrzeugbau sind für sichere Arbeitsplätze ein Garant. Wer also sein Massivhaus Krefeld baut und in diesen Bereichen beruflich agieren will, findet zahlreiche Anbieter vor Ort. Auch gibt es einige sehr neue Baustoffe, die hier entwickelt werden können.