Musterhäuser in Herzogenrath

Musterhaus Potsdam
14558, Potsdam
5 Zimmer
Details    >
MH in 15827 Blankenfelde
15827, Blankenfelde-Mahlow
4 Zimmer
Details    >
villa magnifica
22525, Hamburg
4 Zimmer
Details    >
MH in 01909 Grossharthau
01909, Grossharthau
4 Zimmer
Details    >
Musterhaus Mühlheim-Kärlich
56218, Mülheim-Kärlich
6 Zimmer
Details    >
Musterhaus Susi III
98693, Ilmenau
5 Zimmer
Details    >
MH in 19370 Parchim
19370, Parchim
5 Zimmer
Details    >
Musterhaus Glückstadt
25451, Quickborn
6 Zimmer
Details    >
Musterhaus Bad Bramstedt
24576, Bad Bramstedt
6 Zimmer
Details    >
Musterhaus in 14552 Michendorf
14552, Michendorf
4 Zimmer
Details    >
Musterhaus Teltow
14513, Teltow
4 Zimmer
Details    >

Hausbau in Herzogenrath (NRW)

Das Massivhaus Herzogenrath besticht nicht nur dadurch, dass in einer recht jungen Stadt gebaut wird. Denn Herzogenrath entstand erst 1972, als der gleichnamige Ortsteil, Kohlscheid und Merkstein zusammengelegt wurden. Diese drei Gemeinden bilden auch heute noch die Ortsteile der Stadt. Mit knapp 47.000 Einwohnern ist Herzogenrath ein eher beschauliches Städtchen, das über viele Jahrhunderte hinweg vom Bergbau geprägt wurde. Die unmittelbare Nähe zur Stadt Aachen macht das Massivhaus Herzogenrath noch einmal interessanter, können doch Arbeitnehmer aus Aachen kurze Pendelstrecken für sich verbuchen.

Nachdem der Bergbau immer weniger bedeutend war, versuchte die Stadt Herzogenrath, sich auf neue Technologien zu konzentrieren und brachte den bekannten Technologiepark Herzogenrath hervor. Aber auch zahlreiche Unternehmen aus anderen Branchen sind heute in Herzogenrath ansässig. Selbst Dienstleistungen gewinnen zunehmend an Bedeutung, wurde für sie doch ein eigenes Dienstleistungszenttrum, das Eurode Business Center, ins Leben gerufen. Es liegt in unmittelbarer Nähe zur niederländischen Nachbarstadt Kerkrade.

Insgesamt neun Grundschulen sorgen dafür, dass der Nachwuchs eine gute Bildung erhält. Da diese über das gesamte Stadtgebiet hinweg verteilt liegen, müssen Eltern sich keine Sorgen um lange Schulwege machen. Die Grundschulen bieten größtenteils eine Nachmittagsbetreuung an oder agieren als Ganztagsschule, was berufstätige Eltern entlasten dürfte. Auch die Gesamtschule, die Haupt- und Realschule, sowie das Gymnasium sind vom Massivhaus Herzogenrath gut zu erreichen.