Musterhäuser in Dortmund

Musterhaus Hamburg
25474, Bönningstedt
6 Zimmer
Details    >
Musterhaus in 06246 bad Lauchstädt
06246, Bad Lauchstädt
4 Zimmer
Details    >
Musterhaus Helma
12683, Berlin
5 Zimmer
Details    >
MH in 15827 Blankenfelde
15827, Blankenfelde-Mahlow
4 Zimmer
Details    >
Musterhaus Teltow
14513, Teltow
4 Zimmer
Details    >
MH in 90579 Langenzenn
90579, Langenzenn
4 Zimmer
Details    >
Musterhaus Lohfelden
34253, Lohfelden
5 Zimmer
Details    >
Musterhaus Susi III
98693, Ilmenau
5 Zimmer
Details    >
Musterhaus Glückstadt
25451, Quickborn
6 Zimmer
Details    >
Musterhaus in 01454 Radeberg
01454, Radeberg
4 Zimmer
Details    >
Musterhaus in 14552 Michendorf
14552, Michendorf
4 Zimmer
Details    >
villa classica
22885, Barsbüttel
4 Zimmer
Details    >
Musterhaus in 67716 Heltersberg
67716, Heltersberg
4 Zimmer
Details    >

Hausbau in Dortmund (NRW)

Das neue Massivhaus in Dortmund: Ein Traum vieler Menschen. Kein Wunder, pulsiert doch hier das pure Leben und das nicht erst seit gestern. Als eine der Metropolen schlechthin für Einzelhandel, Dienstleistungen jeder Art und neue Technologien hat sich Dortmund in den vergangenen Jahren deutlich gewandelt. Stand die Großstadt in NRW einst für Stahl, Bergbau und Bier, so siedeln sich aktuell vor allem Logistikunternehmen, Versicherungskonzerne und Co. hier an. Dass diese natürlich genauso die entsprechenden Arbeitskräfte benötigen, erklärt sich dabei von selbst.

Häuslebauer, die sich für ein Massivhaus in Dortmund entscheiden, haben die Qual der Wahl. Soll es tatsächlich ein Haus inmitten der Großstadtmetropole sein oder bevorzugt man doch eher die ländliche Umgebung östlich der Stadt? Für welchen Standort sich die Bauherren auch entscheiden, um die täglichen Wege zur Arbeit müssen sie sich keine Sorgen machen. Schließlich verfügt Dortmund über eine der am besten ausgebauten Infrastrukturen des Landes.

Doch nicht nur für die engagierten Häuslebauer bietet sich Dortmund als attraktiver Standort an. Auch wer ein bestehendes Massivhaus Dortmund sucht, kann mit etwas Glück ein echtes Schnäppchen für sich entdecken. Aufgrund der hohen Arbeitslosenquote, bedingt durch den Rückgang des Bergbaus und der Stahlindustrie, stehen viele Massivhäuser in Dortmund derzeit günstig zum Verkauf. Da bleibt noch ausreichend Geld übrig, um das Massivhaus mit erneuerbaren Energien und mehr auf den aktuellen Stand zu bringen.