Musterhäuser in Bocholt

Musterhaus Glückstadt
25451, Quickborn
6 Zimmer
Details    >
MH in 90579 Langenzenn
90579, Langenzenn
4 Zimmer
Details    >
Musterhaus Susi III
98693, Ilmenau
5 Zimmer
Details    >
Musterhaus Teltow
14513, Teltow
4 Zimmer
Details    >
villa classica
22885, Barsbüttel
4 Zimmer
Details    >
Musterhaus ID-Massivhaus
46499, Hamminkeln
5 Zimmer
Details    >
Musterhaus Bad Bramstedt
24576, Bad Bramstedt
6 Zimmer
Details    >
MH in 01909 Grossharthau
01909, Grossharthau
4 Zimmer
Details    >
Musterhaus in 14552 Michendorf
14552, Michendorf
4 Zimmer
Details    >
Musterhaus in 67716 Heltersberg
67716, Heltersberg
4 Zimmer
Details    >
MH in 15827 Blankenfelde
15827, Blankenfelde-Mahlow
4 Zimmer
Details    >

Hausbau in Bocholt (NRW)

Über 73.000 Einwohner leben im westlichen Münsterland in der Stadt Bocholt und von hier aus gelangen sie schnell in die angrenzenden Niederlande. Niederländische Nachbargemeinden sind Winterswijk und Aalten. Östlich grenzt hingegen die Stadt Rhede, südlich Hamminkeln und westlich Isselburg an Bocholt. Eine wahre Fahrradstadt wird den Bewohnern hier geboten, so dass sich Familien mit Kindern in einem Massivhaus Bocholt besonders wohlfühlen. Sehr komfortabel und weitläufig ist das Radwegenetz ausgebaut, so dass der Nachwuchs nicht immer auf den Fahrdienst der Eltern angewiesen ist. An einem Bustreff befindet sich eine bewachte Fahrradstation, so dass die Räder hier ohne Bedenken abgestellt werden können. Ebenfalls befindet sich am Bahnhof der Stadt noch eine zweite Radstation.

Doch nicht allein die Freiheit der Kinder ist für ein Massivhaus Bocholt entscheidend, sondern genauso die Bildung. So gibt es in der Stadt 14 Grund-, fünf Haupt- und vier Realschulen sowie fünf Gymnasien. Weiterhin gibt es noch Berufskollegs mit unterschiedlichen Bildungszweigen, Förderschulen und die Fachhochschule, die hauptsächlich technische Studiengänge anbietet. Somit können die heranwachsenden Kinder lange mit im Massivhaus Bocholt wohnen bleiben.

Aber auch die Wirtschaft und Infrastruktur sind mit entscheidend für ein Massivhaus in Bocholt. Im Industriepark von Bocholt sind 200 Unternehmen ansässig, noch weitere große Arbeitgeber haben sich in der Stadt angesiedelt, die viele Bewohner der Stadt beschäftigen. Bocholt ist nicht nur eine Industriestadt, sondern auch eine Einkaufsstadt mit großzügig angelegten Fußgängerzonen.