Musterhäuser in Bergisch Gladbach

Musterhaus in 67716 Heltersberg
67716, Heltersberg
4 Zimmer
Details    >
Musterhaus Helma
12683, Berlin
5 Zimmer
Details    >
Musterhaus Wittenberg
06886, Wittenberg
4 Zimmer
Details    >
Musterhaus Bad Bramstedt
24576, Bad Bramstedt
6 Zimmer
Details    >
Musterhaus Susi III
98693, Ilmenau
5 Zimmer
Details    >
Musterhaus Bad Salzuflen
32107, Bad Salzuflen
4 Zimmer
Details    >
Musterhaus Teltow
14513, Teltow
4 Zimmer
Details    >
Musterhaus Glückstadt
25451, Quickborn
6 Zimmer
Details    >
MH in 19370 Parchim
19370, Parchim
5 Zimmer
Details    >
Musterhaus Lohfelden
34253, Lohfelden
5 Zimmer
Details    >
Musterhaus Hamburg
25474, Bönningstedt
6 Zimmer
Details    >

Hausbau in Bergisch Gladbach (NRW)

Das Massivhaus Bergisch Gladbach kann vor allem deshalb punkten, weil es auf den Höhen des Bergischen Kamms errichtet werden kann. Auf diesen entstand auch das gesamte Stadtgebiet, weshalb sich teilweise Höhenunterschiede von bis zu 200 Metern finden. Mit nur 106.000 Einwohnern ist Bergisch Gladbach ebenfalls zu den kleineren Großstädten Nordrhein-Westfalens zu zählen und entsprechend kann man in einem der beliebten Stadtbezirke noch echte Nachbarschaft erleben.

Die Nachbargemeinden Köln und Leverkusen, Rösrath und Overath sind schnell und einfach zu erreichen, da Bergisch Gladbach an zwei wichtige Autobahnen angebunden ist. Insbesondere für Berufstätige ergeben sich damit sehr gute Chancen, einen lukrativen Job zu finden, mit dem das Massivhaus Bergisch Gladbach problemlos finanziert werden kann. In der Stadt selbst sind nur wenige große Unternehmen angesiedelt, die Arbeitsplätze bieten. Diese sind dank der innerstädtischen Buslinien jedoch ebenfalls sehr gut zu erreichen. Kleinere Unternehmen haben sich vorwiegend im TechnologiePark Bergisch Gladbach angesiedelt.

Das Massivhaus Bergisch Gladbach ist aber auch für Familien mit Kindern eine gute Wahl, gibt es hier doch drei Förder-, zwei Haupt-, fünf Realschulen, eine Gesamtschule und fünf Gymnasien. Selbst eine Waldorfschule und zwei Berufskollegs stehen für eine sehr gute Ausbildung des Nachwuchses zur Verfügung. Die Freizeit kann in Bergisch Gladbach in zahlreichen Sportclubs erlebt werden, aber auch in vielen kulturellen Institutionen.