130 m² Wohnfläche
4 Zimmer
6 Monate
Preis auf Anfrage
Satteldach
schlüsselfertig
KfW - Effizienzhaus 40
KfW - Effizienzhaus 40 Plus
KfW - Effizienzhaus 55
Energiesparhaus
Niedrigenenergiehaus

Monatliche Baufinanzierungsrate für "Friesenhaus" berechnenpfeil

Finanzierungszweck:
Höhe des gewünschten Darlehens:

Nordischer Wohntraum für Kind und Kegel

Das Einfamilienhaus Modell S.C.A.N.-Line S20 – basierend auf dem System-Architektur-Haustyp Alto SD.200 von Heinz von Heiden – bietet mit knapp 130 Quadratmetern Wohnfläche ausreichend Platz für die vierköpfige Baufamilie.

Das Haus wurde mit rustikalem Verblendstein und Satteldach individuell nach den Wünschen der Familie um einen Friesengiebel erweitert. Die Sprossenfenster verleihen dem Haus seine charakteristische Optik.

 

Im Hausinneren und bei der Einrichtung setzte man ebenfalls auf den skandinavischen Stil: Die helle Küche im Landhausdesign mit gemütlichem Essbereich bietet pure Morgensonne und ist in einer L-Form mit dem Wohnbereich verbunden. Ein verglaster Erker mit Blick auf die großzügige Terrasse und in den schön angelegten Garten sorgt für zusätzliche Lichtimpulse. Eine zweiflügelige Innentür mit Glas- und Sprossenelementen trennt den Wohnbereich von der Diele ab. Von dieser aus gelangt man zum Gäste-WC und zum Hausanschlussraum, in dem eine moderne Heizungsanlage untergebracht ist. Über die geschwungene Holztreppe geht es ins obere Stockwerk: Dort verteilen sich ein großzügiges Bad, das Elternschlafzimmer, ein Kinderzimmer für die Zwillinge Felix und Moritz sowie ein Arbeitszimmer.

 

Durch umfangreiche Dämmmaßnahmen werden Wärmeverluste effektiv vermieden, der Wärmedurchgangskoeffizient der Außenwände und des Dachs liegt bei hervorragenden 0,19 W/m²K. Auch die Fenster mit

3-Scheiben-Isolierglas verfügen über einen ausgezeichneten Wärmedämmwert von 0,7 W/m²K und sind zudem auch noch mit einer Aushebelsicherung gegen unerwünschten Besuch gesichert. Die Lüftungsanlage mit kontrollierter Wärmerückgewinnung sorgt für ein gutes Raumklima und die energiesparende Pellet-Heizung ist dank des Einsatzes des nachwachsenden Rohstoffs Holz ökologisch sehr wertvoll.

Diese Häuser könnten Sie auch interessieren

Hier kostenloses Infomaterial zu diesem Haus anfordern!
Ihre Persönliche Daten

Friesenhaus

Anbieter

JETZT

Kostenlose Hausbau Kataloge

ANFORDERN