










RENSCH-HAUS: MH San Diego
Preis auf Anfrage
Bewertungen von RENSCH-HAUS
4,2
(238)
Wohnfläche
258 m²
Zimmer
6
Ausbaustufe
Ausbauhaus
Bauweise
Fertighaus
Etagen
2
Energiestandard
Effizienzhaus 40
Dachform
Flachdach
Hausart
Einfamilienhaus
Beschreibung
Imposantes Flachdachhaus für das besondere Wohnerlebnis
Schon auf den ersten Blick offenbart sich die Geradlinigkeit dieses attraktiven Hauses, das seine Zugehörigkeit zur neuen Hauslinie von RENSCH-HAUS - Trendline R - sofort zu erkennen gibt. Trendline R repräsentiert individuelle, moderne Architektur und garantiert niveauvolles Wohnen. Charakteristisch für das außergewöhnliche Konzept ist die markante, kubische Formgebung in Verbindung mit dem modernen Flachdach. So verdankt das Haus San Diego seine strahlende Anziehungskraft einer exakt und klar gegliederten Bauart in Verbindung mit hochwertigen und gezielt eingesetzten Fassadenapplikationen. Die tiefschwarzen, glänzenden Fassadenelemente tragen zur kühl-eleganten Wirkung des Hauses bei.
Neue Standards setzt auch sein neuartig und unkonventionell gestalteter Grundriss mit imposanten 258 Quadratmetern nutzbarer Fläche: Das großzügig verglaste und separat angeordnete Wohnzimmer bietet einen idealen Ort für die Familie. Besonders beeindruckend ist die moderne Interpretation von Kochen und Essen. Hier führt eine edle Sichtbetontreppe nach oben in die offene, zentral angeordnete Galerie, die sich wie eine Brücke über den Essbereich spannt. Diese eindrucksvolle Konstellation mit einem fast sechs Meter hohen Luftraum wird von zwei Lichtkuppeln gekrönt, welche zusätzlich zu den großen Glasflächen in der Fassade Tageslicht einlassen.
Ein Highlight im Obergeschoss: der über 50 m² große Bereich, der einzig und allein für die Eltern reserviert ist. Dieser umfasst das Schlafzimmer, zwei Ankleidezimmer und ein eigenes Wellnessbad mit integrierter Sauna. Besonderen Komfort bieten die beiden üppig dimensionierten Kinderzimmer: jedes von ihnen verfügt über ein eigenes Dusch-WC. Die zentral angeordnete Galerie sowie der ausgelagerte Elternbereich schaffen genügend Abstand zwischen allen Bewohnern und ermöglichen dadurch maximalen und luxuriösen Freiraum zur persönlichen Entfaltung. Im Musterhaus San Diego kommt eine Photovoltaikanlage mit Batteriespeicher zum Einsatz sowie die RENSCH-HAUS Frischluft-Wärmetechnik mit Wärmerückgewinnung. Dies sorgt für ein angenehmes und vor allem nachhaltiges energieeffizientes Wohnerlebnis.
Preis auf Anfrage
Merkmale
- Gästezimmer
Sie haben Interesse?
Laden Sie sich jetzt Ihr kostenloses Exposé zu diesem Haus herunter:
Grundrissfür MH San Diego
Außenmaße
Länge: 13,64 m
Breite: 9,64 m
Grundrisse
Der Grundriss entspricht nicht Ihren Vorstellungen?
Passen Sie den Grundriss an Ihre persönlichen Bedürfnisse an und besprechen Sie Ihren individuellen Plan mit einem Bauberater des Anbieters.
Merkmale
Energiestandard und Förderung
Energiestandard
Effizienzhaus 40
Effizienzhaus 40 Plus
Ein Effizienzhaus 40 Plus verbraucht im Vergleich zum Referenzhaus 100 > 60 % weniger Energie. Sie müssen für den Hausbau mit Mehrkosten von ~ 13,5 % rechnen, die sich aber mittelfristig auszahlen. Es verfügt im Vergleich zum Effizienzhaus 40 über weitere Komponenten, wie beispielsweise eine Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung, eine Anlage, mit der auf Basis erneuerbarer Energien Strom erzeugt werden kann und ein Batteriespeichersystem, mit dem überschüssige Energie eingespart werden kann.
Effizienzhaus 40
Seit dem 1. Juli 2010 gibt es neben dem Effizienzhaus 55 und dem Effizienzhaus 70 noch das Effizienzhaus 40. Das Effizienzhaus 40 darf nur 40 Prozent der nach Energieeinsparverordnung 2009 (EnEV) gültigen Höchstwerte hinsichtlich Jahres-Primärenergiebedarf und Transmissionswärmeverlust erreichen. Neben der Einsparung von 60 Prozent beim Jahres-Primärenergiebedarfs sind auch beim Transmissionswärmeverlust 45 Prozent einzusparen. Der maximale Jahresprimärenergiebedarf beträgt 30 kWh/m². Ein KfW-Effizienzhaus 40 Haus ist luftdicht und nutzt regenerative Energien, häufig eine Kombination aus Holzpellets, Solaranlage und Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung.
Effizienzhaus 55
Ein Effizienzhaus 55 verbraucht im Vergleich zum Referenzhaus 100 45 % weniger Energie. Sie müssen für den Hausbau mit Mehrkosten von ~ 7,5 % rechnen, die sich aber mittelfristig auszahlen. Diese Effizienzklasse gilt heutzutage als Standard für alle neu gebauten Häuser.
Dach
Dachform
Flachdach
Satteldach
Das Satteldach liegt in Form eines Dreiecks auf dem Baukörper und schließt entweder mit seinem First parallel zu den beiden Giebeln ab oder es ragt noch über die Giebel hinaus. Satteldächer werden als Pfettendach oder als Sparrendach ausgebildet. Üblich sind Dachneigungen ab etwa 30˚ (flaches Satteldach) bis über 60˚ (altdeutsches Dach). Weit verbreitet sind Satteldächer mit etwa 38˚ bis 45˚ Neigung. Diese bieten genug Raum für einen Ausbau des Dachgeschosses.
Zeltdach
Seltene Dachform, die nur auf einem quadratischen oder annähernd quadratischen Grundriß errichtet werden kann. Zelt- oder Pyramidendächer findet man vor allem auf Türmen und Kirchtürmen.
Walmdach
Sehr häufig zu sehende Dachform, dem Satteldach verwandt. Im Gegensatz zu diesem schließt der First jedoch nicht mit den beiden Giebelwänden ab, sondern ist beidseitig zurückgebaut, das heißt abgeschrägt sind. Dabei unterscheidet man noch Zwergwalmdach, Krüppelwalmdach und Fußwalmdach. Da bei diesen Varianten nicht die komplette Seite abgewalmt ist, spricht man auch häufig von Vollwalmdach, wenn der Walm so ausgebildet ist, wie auf der Zeichnung. Weitere Bezeichnungen für Walmdach sind Walbendach, Holländisches Dach, Schopfdach oder Haubendach.
Krüppelwalmdach
Besonders auf nord- und niederdeutschen Gehöften gebräuchliche Variante des Walmdachs. Entspricht einem Walmdach mit hochgesetzter Traufhöhe am Giebel. In manchen Gegenden wird es auch als Schopfwalmdach bezeichnet.
Flachdach
Flachdächer sind allgegenwärtig und dominieren im Gewerbebau, im Bereich des privaten Hausbaus werden sie - mit stark abnehmender Tendenz - bei Bungalows angelegt und natürlich bei Garagen und Carports. Bei Flachdächern erfolgt keine Dacheindeckung mit Dachpfannen, vielmehr wird die Dachfläche mit Dachbahnen oder mit Metallblechen regenfest gemacht. Konstruktiv wird beim Flachdach unterschieden zwischen Kaltdach, Warmdach und Umkehrdach. Mit Dachbahnen abgedichtete Flachdächer werden auch heute noch, wenn auch mit stark abnehmender Tendenz, mit Rollkies belegt. Stark steigend, bei Gewerbebauten jedoch oftmals auch baubehördlich vorgeschrieben, ist die Anlage einer Dachbegrünung. Dadurch wird das Flachdach zum Gründach. Gründächer sind eine sinnvolle Alternative gegen die zunehmende Verdichtung des Bodens. Flachdächer sind im übrigen keineswegs eben, sie müssen ein Gefälle von mindestens 3 % aufweisen, damit das Regenwasser über den Dachgully oder die Dachrinnen abfließen kann.
Pultdach
Gefälledach, das wie ein Pultdeckel auf dem Baukörper liegt. Das Pultdach ist die einfachste Dachform überhaupt. Mit nur einen schrägen Dachfläche ist es kostengünstig herzustellen. Im Mittelmeerraum ist das Pultdach die häufigste Dachform. Seit einiger Zeit erfreut es sich auch hierzulande zunehmender Beliebtheit. Die Dachfläche von Pultdächern liegt meist zur Wetterseite hin, um Wind, Regen und Schnee abzuschirmen. An der Sonnenseite lässt das Haus Raum für große Lichtflächen.
Preisdetails für MH San Diego
Ausbauhaus ab
Preis auf Anfrage
Dieser Preis ist ein Beispiel für den Anfang, ein Berater kann Ihnen ein detailliertes Angebot erstellen, das Ihren Bedürfnissen entspricht.
Möchten Sie bei Ihrem Projekt Geld sparen?
Durch einen Angebotsvergleich mit Massivhaus.de können Sie bis zu 20 % Ihrer Baukosten sparen.
Über den Anbieter RENSCH-HAUS
Zum Anbieterprofil
Bewertungen
4,2
(238)

Bewertungen
4,2
238 BewertungenHervorragend
RENSCH-HAUS in Zahlen
Gründungsjahr
1876
Häuser im Angebot
60
Häuser pro Jahr
ca. 300
Häuser gesamt
ca. 10.500
Mitarbeiter
250
Bewertungen von RENSCH-HAUS
Aufdringlich und unfreundlich
Sehr aufdringliches Gespräch, auch auf die Rückmeldung, dass man ein anderes Unternehme bevorzugt, wurde darauf hingewiesen, dass man die falsche Entscheidung getroffen habe. Sehr unsympathisch
31 Jan. 2026Tom S.
Sehr schöner, informativer Katalog, tolle Häu...
Sehr schöner, informativer Katalog, tolle Häuser.
07 Jan. 2026Markus Z.
netter Kontakt, sehr informatives Gespräch. T...
netter Kontakt, sehr informatives Gespräch. Termin für April angedacht.
07 Jan. 2026Norbert S.
Leistungsspektrum
Preisgarantie
Bauzeit Garantie
Individuelle Planung
Blower Door Test
Persönliche Beratung für Ihre individuellen Wünsche
Finden Sie jetzt Ihren Ansprechpartner
RENSCH-HAUS
Auszeichnungen, Zertifikate & Mitgliedschaften






Ähnliche Häuser Für MH San Diego