Bauunternehmen Übersicht für Schweinfurt

Massivhäuser in Schweinfurt

Musterhäuser in Schweinfurt

MH in 90579 Langenzenn
90579, Langenzenn
4 Zimmer
Details    >
Musterhaus Augsburg
86156, Augsburg
4 Zimmer
Details    >
Musterhaus Sennfeld
97526, Sennfeld
5 Zimmer
Details    >

Im Massivhaus Schweinfurt wohnen

Im Massivhaus Schweinfurt zu wohnen, bedeutet gleichzeitig auf geschichtsträchtigem Boden zu leben. Die erste schriftliche Erwähnung einer Siedlung reicht bis in das achte Jahrhundert zurück. Bereits im zwölften Jahrhundert war Schweinfurt eine Reichsstadt und diesen Status behielt die Stadt bis zum Jahr 1802. Ende des 19. Jahrhunderts entwickelte sich die Stadt zu einer Industriestadt und ist noch heute der Mittelpunkt in Europa für die Wälzlagerindustrie.

Aufgrund der guten Lage am Maindreieck ist die Stadt ein attraktiver Wirtschaftsstandort und täglich strömen die Pendler hierher. Nach dem Arbeitsplatzabbau in den 1990er Jahren in der Großindustrie, hat in Schweinfurt ein Strukturwandel stattgefunden und viele neue Wirtschaftszweige haben sich in den vergangenen Jahren entwickelt. Besonders in den Bereichen Dienstleistung und Produktion wurden viele neue Arbeitsplätze geschaffen, die heute viele Menschen anziehen, die sogar im Massivhaus Schweinfurt in Bayern ein neues Heim gefunden haben.

Als die Stadt der Schulen kann Schweinfurt zu Recht bezeichnet werden, denn die Schullandschaft ist sehr vielfältig. Ebenfalls wurde die Ganztagesschule in den vergangenen Jahren stetig ausgebaut. Insgesamt verteilen sich über die 15 Stadtteile 50 Schulen und eine Hochschule. Aber auch viele Schulen für die berufliche Aus- oder Weiterbildung können von den jungen Heranwachsenden besucht werden, die somit lange im Massivhaus Schweinfurt wohnen bleiben können.