Individuell geplante Architektenhäuser zum Festpreis

Wer sind wir?  

„Ich kann das machen, was ich gelernt habe“…

sagte Matthias Wand, denn der gelernte Schreinermeister hat das Bauen von der Pike auf gelernt. Nach seiner Schreinerausbildung hat er sich selbständig gemacht, zunächst im Innenausbau, nach seinem BWL-Studium in der Immobilienfinanzierung für eine Bank. „Dadurch habe ich viele Kunden kennen gelernt, die sich ihren Traum von den eigenen vier Wänden realisieren wollten“, erinnert sich der heute 43-Jährige. Neugierig und offen für neue Herausforderungen hatte er die Idee, für seine künftigen Kunden, alles aus einer Hand anzubieten, von der Finanzierung, über die gemeinsame Suche nach dem passenden Grundstück bis hin zur Planung und dem Bau des Traumhauses.

Seit 2005 ist er mit seinem Unternehmen, der Matthias Wand Massivhaus GmbH in dem Bereich der schlüsselfertigen Erstellung von Einfamilien-, Doppel- und Reihenhäuser tätig und organisiert den kompletten Hausbau für seine Kunden. Anfangs kümmerte sich ein Partner um den Verkauf, Matthias Wand war für die kaufmännische Abwicklung und den Hausbau zuständig. Inzwischen kümmern sich 30 Mitarbeiter um Grundstückssuche, Finanzierungsberatung, Hausplanung und Bauleitung. Im ersten Jahr baute das Unternehmen fünf Häuser, heute sind es rund 110 Häuser im Jahr. „Der längste Entscheidungsprozess vor dem Start des Unternehmens war die Auswahl des richtigen Standortes und dessen Marktanalyse“, erinnert sich Matthias Wand. Denn das Unternehmen des gebürtigen Erfurters hat seinen Sitz an seinem Heimatort. Gebaut wird jedoch in und um die bayrische Metropole München.

„Wir bauen in den Landkreisen Dachau, Freising, Erding, Pfaffenhofen, Landshut, München sowie im Stadtgebiet München. In zwei Landkreisen hat dabei Matthias Wand und sein Team bereits 15 % des Gesamtmarktes in ihrer Hand. „Das wollen wir ausbauen und der Marktführer in diesem Gebiet werden. Doch viel wichtiger als der Umsatz ist dem Unternehmen die Kundenzufriedenheit. „Da sind wir auf einem guten Weg, jedoch noch lange nicht am Ziel“ Denn Matthias Wand stellt hohe Anforderungen an sich selbst und sein Team. Nicht ohne Grund wurde er deshalb im letzten Jahr mit dem Qualität-AWARD des Vereins für Qualitätssicherung am Bau ausgezeichnet.

Zertifiziertes Bauunternehmen
Zertifikat
Verein zur Qualitätskontrolle am Bau
Gratis Service
Eingetragene Marke
Datensicherheit
Geprüfte Bonität
Jetzt ausfüllen und Informationen von Wand Massivhaus GmbH anfordern
Persönliche Daten
Firmenlogo von Wand Massivhaus GmbH
Jetzt kostenlos Infos anfordern
Bauregionen: Deutschland
Wir helfen Ihnen weiter
Niederlassung Erfurt
Filiale
Niederlassung Dachau
Filiale
Niederlassung Freising
Filiale