140 – 160 m² Wohnfläche
6 Zimmer
6 Monate
Preis auf Anfrage
Satteldach
schlüsselfertig
KfW - Effizienzhaus 55

Monatliche Baufinanzierungsrate für "Friesenhaus 160" berechnenpfeil

Finanzierungszweck:
Höhe des gewünschten Darlehens:

Platz für die ganze Familie – das Friesenhaus 160

 

Das Friesenhaus 160 der PDE Massivhaus GmbH bietet reichlich Platz für die ganze Familie. Je nach Wunsch verteilen sich die sechs Wohnräume über zwei Etagen auf 140 bis 160 Quadratmeter Wohnfläche. Großzügig gestaltet präsentiert sich schon der Eingangsbereich mit der mehr als 13 Quadratmeter umfassenden Diele.

 

Von dort bietet sich der direkte Zugang zur Treppe nach oben, der zwölf Quadratmeter großen Küche, dem neun Quadratmeter großen Raum für die Haustechnik oder dem knapp zwei Quadratmeter großen Gäste-WC. Auch ein Gästezimmer mit über 13 Quadratmeter ist von der Diele aus im Erdgeschoss erreichbar. Das Kernstück dieser Etage ist aber das fast 32 Quadratmeter große Wohnzimmer mit direktem Zugang zur nahezu umlaufenden Terrasse.

 

Der obere Teil ist auch beim Friesenhaus 160 der Familie vorbehalten. Zwei Kinderzimmer mit knapp 15 bzw. 18 Quadratmeter bieten jedem der Kinder sein eigenes Reich. Der 13 Quadratmeter große Flur im Obergeschoss lässt viel Gestaltungsspielraum zu. Das Highlight ist sicher das zwölf Quadratmeter große Familienbad. Die Eltern dürfen sich über ein fast 15 Quadratmeter großes Schlafzimmer mit einer sieben Quadratmeter großen, direkt angrenzenden Ankleide freuen.

Friesenhaus 160 – individuelle Planung

Das Friesenhaus 160 von der PDE Massivhaus GmbH wird natürlich, wie der Name vermuten lässt, als Massivhaus in Stein-auf-Stein-Bauweise errichtet. Es versprüht den klassischen Charme, der den Friesenhäusern nun einmal eigen ist. Das Satteldach lässt sich ideal in nahezu jeden vorhandenen Bebauungsplan integrieren. Außerdem ist die Bauzeit mit sechs Monaten sehr überschaubar. Allerdings wird das Friesenhaus ausschließlich schlüsselfertig als KfW-Effizienzhaus 55 angeboten.

 

Das hat jedoch den Vorteil, dass die Bauherren nach Übergabe sofort einziehen können. Eigenleistungen senken zwar die Preise, beanspruchen aber viel Zeit, so dass es häufig zu längeren Mietzahlungen kommt. Die Ausführung als KfW-Effizienzhaus 55 wird sich ebenfalls langfristig im Geldbeutel der Bauherren bemerkbar machen. Bei Interesse können Bauherren hier direkt den Preis für das Friesenhaus 160 anfragen.

Diese Häuser könnten Sie auch interessieren

Der Friese V175
150 m²
5 Zimmer
Details    >
Friesenhaus 145
145 m²
4 Zimmer
Details    >
Nordklassiker
120 – 140 m²
4 Zimmer
Details    >
Kapitänshaus 160
160 m²
6 Zimmer
Details    >
casa capitanus
185 m²
6 Zimmer
Details    >
Theodor Mommsen 135 b
110.51 m²
5 Zimmer
Details    >
Haus Birke 170
170 m²
5 Zimmer
Details    >
casa frisia
145 m²
5 Zimmer
Details    >
Friesenhaus 140
140 m²
5 Zimmer
Details    >
Friesenhaus 160qm
160 m²
5 Zimmer
Details    >
Hier kostenloses Infomaterial zu diesem Haus anfordern!
Ihre Persönliche Daten

Friesenhaus 160

Anbieter