Die Philosophie

Für uns als Familienunternehmer sind klassische Werte, wie Zielstrebigkeit, Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit, wichtige und unerlässliche Grundpfeiler für die Führung unserer Unternehmung und das Verhalten gegenüber unseren Partnern. Wir verstehen uns als Wegbereiter für den Erfolg unsere Mieter und ihre Unternehmen.

Dies, und nicht zuletzt die attraktive Lage, sind sicherlich einige der entscheidenden Faktoren, warum unser Areal für unsere Mieter zum Teil seit Jahrzehnten so attraktiv ist und ein freundschaftlich kooperatives Verhältnis zu uns pflegen und warum, trotz schwieriger Wirtschaftszeiten, unsere Unternehmen über all die Zeit konstant solide Zahlen vorweisen können und stetig prosperieren.

Die Historie

Helmut Bischofberger, ein studierter Ingenieur des Maschinenbaus, wurde 1933 geboren und gründete – trotz aller Unkenrufe und Schwierigkeiten – in Lorch sein erstes Autohaus. Nach dem Umzug nach Backnang und des eigenhändigen Baus der Gebäude für sein neues Autohaus, entwickelte er dieses zum größten und erfolgreichsten VW und Audi – Autohaus in Backnang und Umgebung aus. 1994 zog er sich aus dem operativen Geschäft des HBM Autohauses weitgehend zurück und widmete sich erfolgreich der Entwicklung der nun frei gewordenen Immobilien.

Nachdem die HBM, ein in Backnang  aus drei ehemalig eigenständigen Autohäusern fusioniertes Unternehmen, im Jahre 1994 seinen Firmensitz in den Süden Backnangs verlegt hatte, sind die Immobilien in der Sulzbacherstraße 193 frei geworden. Helmut Bischofberger, der Gründer des über 25 Jahre erfolgreichen Autohauses Bischofberger und Eigentümer der Grundstücke und Immobilien, entschloss sich seine nun frei gewordenen Kapazitäten in den Ausbau der Einzelhandelsinfrastruktur in der Sulzbacherstraße zu investieren und suchte sich hierfür potente Partner.

Gratis Service
Eingetragene Marke
Datensicherheit
Geprüfte Bonität
Jetzt ausfüllen und Informationen von Bischoffberger Bauen und Immobilien anfordern
Persönliche Daten
Firmenlogo von Bischoffberger Bauen und Immobilien
Jetzt kostenlos Infos anfordern
Bauregionen: Deutschland
Wir helfen Ihnen weiter